Am vergangenen Spieltag stand das Auswärtsspiel bei den Rheinstädtern aus Bingen an, welches für unsere Bretzenheimer Jungs unter keinen guten Vorzeichen stand. Einige Spieler, sowie Mitglieder des Coachingstaffs waren im Vorfeld noch positiv auf das Corona Virus getestet worden. Andere Spieler durften sich erst Tage vorher aus der Isolation frei testen und verpassten nahezu 2 Wochen Trainingsbetrieb. Auf Grund dessen reiste man nach Bingen mit einigen Außen- und Kreisspielern, jedoch war der Rückraum recht dünn besetzt. Bedanken können wir uns noch bei Niklas, der spontan in unserem Team aushalf und somit ein Loch im Rückraum stopfen konnte. Man musste abwarten wie die Leistungsfähigkeit der Freigetesteten sein würde und wie der Ausfall der Restlichen verkraftet werden könne. Aber nun mal zum Spiel.

Schwieriger Einstieg in die erste Halbzeit

Die erste Halbzeit startete durchwachsen. Der Plan über eine geschlossene Deckung ins Tempospiel zu kommen ging erstmal nicht auf und auch das Angriffsspiel lief nicht flüssig. Daraus folgten einige verworfene Bälle auf unserer Seite und viele starke Aktionen der Binger gegen unsere Deckung. Die disziplinierte Deckung gegen unseren Angriff bremste unser Angriffsspiel erheblich, wodurch Bälle weggeworfen wurden. Viele zu frühe Abschlüsse im Angriff aber auch die angesprochenen Unkonzentriertheiten führten wohl dazu, dass es zur Halbzeit „nur“ Unentschieden stand.

Souveräner zweiter Durchgang

Die Bretzenheimer Jungs starteten in die 2. Hälfte wie die Feuerwehr und führten so schnell mit einem komfortablen Vorsprung. Vor allem die Umstellung auf eine neue Deckung stellte die Binger vor viele neue Aufgaben. Der Verbund stand endlich und aus diesem heraus war es uns möglich über die erste und zweite Welle viele einfache Tore zu erzielen. Die Binger fanden keine Lösung mehr gegen die stabile Deckung mit einem starken Torhüter dahinter. Dies führte zu einem souveränen Auswärtserfolg, in welchem vor allem die zweite Halbzeit zeigte, dass die Mannschaft in der Lage ist das Spielgeschehen zu bestimmen.

Am Samstag kommt unser Stadtrivale aus Gonsenheim um 19 Uhr zu uns in die IGS Halle und da haben wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Wir sind schon sehr heiß auf Samstag und freuen uns über eure Unterstützung.

Desweiteren wird ein Basar organisiert, bei welchem ihr Sportartikel erstehen könnt. Der gesamte Erlös daraus wird der Organisation Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zu Gute kommen. #standwithukraine

Kommt vorbei und bis Samstag 19:00 Uhr!

Eure Bretzenheimer Jungs