Hört sich erstmal gut an aber wer dabei war weiß, dass die von uns gezeigte Leistung nicht die Beste war.

Vielleicht lag es an der frühen Anwurfzeit in Osthofen oder an dem schlechten Wetter draußen, dass einige von uns zwar körperlich anwesend waren aber geistig noch schliefen.

In der 1. Halbzeit praktizierten wir technische Fehler am laufenden Band in der Vorwärtsbewegung und so war es nicht verwunderlich, dass wir, trotz einer Vielzahl an eroberten Bällen in der Abwehr, mit nur einem Tor Vorsprung in die Kabine gingen.

In der Kabine waren wir uns sehr schnell einig, dass die gezeigte Leistung und das Ergebnis von 11:12 nicht unserem Anspruch genügen und, dass das knappe Ergebnis nicht die Folge der guten Leistung unserer Gegnerinnen ist sondern wir durch unsere hohe Anzahl an unnötigen Fehlern die osthofener Mädels im Spiel halten.

Daher war die Marschroute für die 2. Hälfte klar.
Wir müssten nur die eigenen Fehler minimieren um hier die zwei Punkte mitnehmen zu können.

Dieses Vorhaben konnte zwar nicht komplett umgesetzt werden aber durch schöne Kombinationen im Angriff und das vermehrte Helfen in der Abwehr wurde das Spiel eindeutiger gestaltet.

Dabei muss man erwähnen, dass unsere Gegnerinnen nie aufsteckten und uns das Leben so schwer wie möglich machten!

Als Fazit nach 50 gespielten Minuten bleibt, dass wir auch mal ohne eine super solide Leistung zu zeigen ein Spiel gewinnen können und auch daran ist die hohe Qualität der Mannschaft zu erkennen.

Beim schlussendlich verdienten 22:32 hatte jede einzelne Spielerin ihre Einsatzzeiten und ihren persönlichen Anteil am Auswärtssieg.
Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen und auch unsere Torfrauen hatten mit ihren Paraden das nötige zum Sieg beigetragen.
Allerdings sollten wir uns nächstes Wochenende in Sobernheim deutlich steigern, damit am Schluss wieder zwei Punkte eingepackt werden können und unsere Serie weiter bestand hat.

Sportliche Grüße von den Rheinhessenliga Mädels