Am vergangenen Samstag, den 19.10.2019 reisten unsere 1. Herren zur Rundsporthalle in Alzey, um dort gegen die Herren des TV Alzey zu bestehen.

Das Spiel war von Anfang an sehr knapp. Keine Mannschaft konnte ihre Stärken richtig nutzen um sich eine souveräne Führung herauszuspielen, ehe Alzeys Marcel Bellermann in der 19. Minute seine Mannschaft zur ersten 3-Tore Führung des Abends warf. Aber auch diese Führung war nicht von Dauer, gerade einmal 7 Minuten später konnten unsere Herren wieder zum 13:13 ausgleichen, mussten aber mit einem 1-Tore Rückstand (15:14) in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Jungs nicht in ihr Spiel. Es fehlten die Intensität in der Abwehr und der kühle Kopf im Angriff. Der Spielverlauf blieb also ähnlich, so konnte sich keine Mannschaft absetzen und über die Spielstände 18:15, 19:18, 21:21 und 26:26, war man 7 Minuten vor Spielende praktisch wieder bei einem 0:0. Zwar konnten sich unsere Herren in der letzten Phase einige Chancen herausspielen, und auch in der Abwehr an Stärke gewinnen, doch durch die vielen vergebenen Torchancen war es nicht abzuwenden 30 Sekunden vor Schluss sogar mit einem Tor im Rückstand zu sein. Zum Glück fand der letzte Ball sein Ziel, wodurch Florian Besch zum 29:29 Endstand ausgleichen konnte.

Trotz des am Ende „gewonnenen“ Punktes kam bei den Jungs nicht wirklich eine Gewinnerstimmung auf. Man hatte das Gefühl, unter seinen Möglichkeiten geblieben zu sein. Jetzt wird es wichtig sein, sich durch eine erfolgreiche Trainingswoche auf das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim HSC Ingelheim vorzubereiten.

SG Bretzenheim:

1. Besch, Schmitt (Tor), Hermann (4), Kühner (3), F. Besch (5), Diem, Schulz (1), Ledworuski (3), Vogel, Hänsler (7), Rausch (1), Riga (2), Albert (3)