Mit einem kleinen Kader aus neun Leuten geht es in die Saison 2017/18. Dafür lässt sich eine umso größere Motivation erkennen, fit in die kommende Saison zu starten. Das Vorbereitungsprogramm findet zu großen Teilen gekoppelt mit der 2. Damenmannschaft statt. So können die jungen Spielerinnen langsam an den Aktiven-Bereich herangeführt werden bzw. sich auch schon dort etablieren. Einige A-Jugendliche sollen bereits dem Kader der Damen angehören und dort Oberliga- bzw. Drittligaluft schnuppern.

Tatkräftige Unterstützung wird von der B-Jugend geleistet. Mehrere Spielerinnen trainieren einmal wöchentlich bei der A-Jugend mit und helfen bei Bedarf ebenfalls bei den Spielen aus, um den kleinen Kader auszugleichen. Auch bei den bisher erfolgreichen Vorbereitungsspielen gegen die A-Jugend von Kriftel (29-15) sowie gegen die 2. Damenmannschaft von Saulheim (35-23) war auf die B-Jugendlichen Verlass. Natürlich ist es der Wunsch, in der Saison ähnlich erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen, doch es wird sich erst nach der Hinrunde zeigen, welche Ziele man ansetzen kann, da in der Staffel viele unbekannte Gegner warten, die schwer einzuschätzen sind.

Trotzdem hoffen wir natürlich auf eine erfolgreiche Saison und tatkräftige Unterstützung von der Tribüne!