Aufgrund der durchweg positiven Resonanz im Vorjahr, blieb der SG eigentlich nichts anderes übrig, als das Weihnachtscamp auch 2019 wieder stattfinden zu lassen. In Kooperation mit Dago Leukefeld, ehemaliger Nationaltrainer der Frauen und als Vereinstrainer Deutscher Meister mit Trier, wurde die Weihnachtspause für über 40 Jungs und Mädels der E- und D-Jugenden um zwei Tage nach hinten verschoben. Dafür stand nochmal viel Training mit dem erfahrenen Trainer aus Erfurt auf dem Programm. In insgesamt 8 Einheiten wurde an verschiedenen Elementen des Handballspieles gefeilt und fleißig geübt. Dabei durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen und stand immer im Vordergrund und außerdem hatte Dago auch immer einen flotten Spruch auf den Lippen, der die ganze Atmosphäre immer wieder erfrischend auflockerte. Zum Abschluss der Einheiten wurde das Gelernte in Handballspielen umgesetzt. In den Trainingsgruppen kamen die Jungs und Mädels aus verschiedenen Mannschaften in den Kontakt, was auch für viele positive Impulse und neue Bekanntschaften sorgte.
Auch die anwesenden Jugendtrainer konnten sich von Dago den ein oder anderen Ratschlag und Tipp für den Trainingsbetrieb in der nun anstehenden Rückrunde einholen.
Abschließend geht ein Dankeschön an den Edeka Deckenbach, der mit seiner großzügigen Obst und Gemüsespende dafür sorgte, dass die Vitamin Speicher unserer Nachwuchssportler immer bestens gefüllt waren.

Nach zwei Auflagen ist das Weihnachtscamp nun aus unserem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken und deshalb würden wir uns freuen wenn auch 2020 wieder zahlreiche E und D-Jugend Spieler den Weg in unsere Halle finden würden.

Dago Leukefeld Handballschule

Alle Bilder: Markus Kieber / 2K Foto