Als Trainerin Ildiko Barna bereits nach 6 Minuten zur ersten Timeout Karte griff, hat sich der ein oder andere Zuschauer in heimischen IGS wahrscheinlich die Augen gerieben. Beim Stand von 1:5 für die Gäste bat die Ungarin ihre ISCHN zum Gespräch. Zu viele Fehler, schlecht abgeschlossen Würfe und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr brachten die Königsdorferinnen gut ins Spiel. Die Auszeit verfehlte ihre Wirkung nicht, zwar musste man noch das 1:6 und das 2:7 hinnehmen, dann aber rührten die Gastgeberinnen Beton in der Abwehr an. Hinzu kam eine gut agierende Julia Wenselowski im Tor und der Vorsprung konnte Tor für Tor verringert werden. Als die TuS Königsdorf zum 13:8 traf, waren bereits 16 Minuten ohne Gegentreffer vergangen und die Mannschaft um die zurückgekehrte ISCHN Kapitänin Katharina Mack hatte das Spiel mittlerweile gut im Griff. Beim Stand von 16:10 wurden die Seiten gewechselt und die Trainerin des ungeschlagenen Tabellenführers hatte, trotz souveräner Halbzeitführung, viel Gesprächsbedarf. Deutlich später als die Gäste kamen die ISCHN zurück in die Halle und lieferten zunächst weiter ab. Mit einem 5:0 Lauf innerhalb von 10 Minuten stellte man jetzt die Weichen deutlich in Richtung 16. Sieg in Folge. Alle Spielerinnen der SG bekamen Spielzeiten, sodass aufgrund ungewohnter Konstellationen sich auch immer wieder Fehler in das Angriffsspiel schlichen. Die Mannschaft von Gästetrainer Marian Cirloganescu verkürzte noch mal auf 23:15 in der 52. Minuten, und Ildiko Barna nahm ihre 2. Auszeit. Trotz eines ausreichendes Vorsprungs wollte sie nicht, dass das Spiel „einfach ausläuft“ und bat die ISCHN weiter um Konzentration. Am Ende stand dennoch ein in großen Teilen ungefährdeter 30:19 Heimsieg der SG Bretzenheim auf der Anzeigentafel.
„Alles in einem bin ich glücklich über die 2 Punkte, aber auch heute zeigen wir wieder 2 Gesichter, damit kann ich natürlich nicht 100%ig zufrieden sein. Die wichtigste Erkenntnis des heutigen Tages ist, dass wir in der Lage sind einen Gang hochzufahren, den Rückstand in eine Führung zu drehen und Ruhe zu bewahren“ so die Chefin Ildiko Barna.

Am Mittwoch, den 09.03.0222 steht für die SG Bretzenheim um 20 Uhr nun das wichtige Spitzenspiel bei der TSG 1888 Eddersheim an. Die Mädels freuen sich über viele lautstarke Bretzenheimer Zuschauer, im nicht all zu weit entfernten Hattersheim.

Eure ISCHN 💙💛