Die ersten Saisonspielen sind gespielt, leider auch erwischten bereits auch zwei schwere Verletzungen den Kader der ISCHN. Dennoch gibt es auch erfreuliche Nachrichten zu vermelden.
Isa Gräbling kommt zurück zu den ISCHN.

Studienbedingt zog es das Bretzenheimer Mädel zurück in die Mainzer Gefilde. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium in Darmstadt, begann Isa Gräbling nun ihr Master-Studium an der Mainzer Johannes-Gutenberg-Universität.

Der Neuzugang sah bereits in der vergangenen Saison einige Spiele der ISCHN und freut sich nun selbst wieder Teil des Teams zu sein. Isa schwärmte von der tollen Stimmung in der IGS während der Spiele und von dem schnellen Spiel der 1. Damenmannschaft.

Bereits früh begann Isa das Handballspielen in den Jugendmannschaften seit den Minis bei der SG Bretzenheim. In der A-Jugend suchte sie bei der FSG Mainz 05/Budenheim eine neue Herausforderung, ehe es sie durch ihr Studium Richtung Hessen zog und sie sich dem 3.Liga Team der HSG Weiterstadt/Braunshardt/ Worfelden anschloss. In ihren nun doch schon einigen Handballjahren wurde bereits einiges an Erfahrung gewonnen, sowie auch die ein oder andere Meisterschaft.

Als ein persönliches Ziel definiert die Bretzenheimerin, Vollgas zu geben und mit der Mannschaft ein tolles Ergebnis zu erzielen.

Doch nicht nur im Sport wird sie Vollgas geben, sondern auch ihren Master in Bioinformatik erfordert ihr Engagement. Wenn sie nicht gerade Handball spielt oder lernt, dann turnt sie gerne, backt gerne oder verbringt Zeit mit Familie und Freunden.

Statement unseres Trainers Martin Schwarzwald:
„Es freut mich, dass Isa zurück ist in ihrem Heimatverein. Durch ihre Drittligaerfahrung und ihrer wichtigen Rolle im Weiterstädter Team in der letzten Saison, sowie auch ihrer 1:1 Stärke und ihres Spielertypes wird sie uns direkt weiterhelfen können. Isa ist im Verein selbst keine Unbekannte und kennt bereits die Leute im Verein und der Mannschaft.
Sie konnte bereits einen guten Einstand feiern, in dem sie den Ausgleichstreffer im Spiel gegen Netphen markierte.

Alles auf einen Blick👀

Name 👤: Isa Graebling

Geburtsdatum🤱🏽: 23.07.1997

Größe📈: 1,64