Nachbericht ESV vs SGB

Der Druck steigt um das Team der Bretzenheimer Ischn.

Das Spiel in Regensburg konnte der Gastgeber deutlich mit 36:24 für sich entscheiden.

Die erste Viertelstunde im Spiel konnten die Bretzenheimeinnen noch mithalten. Beim 8:7 in der 18. Minute schien das Spiel noch ausgeglichen und spannend. Doch dann sorgte ein 3-Tore- Lauf der Bunkerladies das erste Mal für eine etwas deutlichere Führung (11:7).

Die Ischn ließen nicht locker und verkürzten in der 24. Spielminute auf 2 Tore zum 11:9.

Ab diesem Moment brach das Spiel der Gäste ein. Viel zu oft scheiterten die Bretzenheimerinnen trotz gut ausgespielter Chancen am Torabschluss. Die Regensburgerinnen nutzten im Gegenzug ihr schnelle erste und zweite Welle und setzten sich bis zur Halbzeitpause auf 17:10 ab.

Einem 7-Tore-Rückstand hinterherzulaufen ist nicht leicht, trotzdem wollten die Mainzerinnen nicht das Handtuch werfen und mit Mut und mehr Selbstvertrauen in die zweite Hälfte der Partie gehen, um das Spiel noch bestmöglich zu Ende zu bringen.

Leider schafften es die Bretzenheimerinnen nicht den Plan in die Tat umzusetzen. Die Bunkerladies bauten ihren Vorsprung in kürzester Zeit auf 10 Tore aus. Diese hohe Führung ließen sich die Gastgeberinnen dann auch nicht mehr nehmen.

Eine zu schlechte Wurfquote der Gäste und Absprachefehler in der Defensive führten zum schmerzhaften Endstand von 36:24.

Gleichzeitig punktet der direkte Konkurrent gegen Herrenberg, wodurch die Bretzenheimerinnen nun wieder auf dem ersten Abstiegsplatz stehen. Um dort wieder rauszukommen müssen die Ischn am kommenden Wochenende zu Hause punkten!

Kommt vorbei und unterstützt die Ischn bei der Mission Klassenerhalt in der IGS Mainz-Bretzenheim am kommenden Samstag um 19:30 Uhr.