Vorbericht ESV vs SGB

Noch drei Spiele stehen auf dem Plan der Bretzenheimer Mädels. Das kommende Spiel ist das vorletzte Auswärtsspiel. Es geht für die Ischn nach Regensburg, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Für die Bretzenheimerinnen geht es, im Gegensatz zu den Gastgebern, um Alles. Durch die Niederlage am vergangenen Samstag hat die TG Nürtingen auf einen Punkt aufgeschlossen. Die Situation am Tabellenende könnte knapper nicht sein, denn auch Mainz05 steht nur einen Punkt vor den Bretzenheimern.

Mit Regensburg wartet auf die Ischn nun ein schwerer Gegner. Die „Bunker Ladies“ findet man auf einem sicheren 5. Platz in der Tabelle der 2. HBF. Zuletzt gewannen sie 4 Spiele in Folge und scheinen am Saisonende in Topform zu sein.

Der Kader der Regensburgerinnen ist breit aufgestellt. Vorallem die Startaufstellung spielt durchsetzungsstark und schnell auf. Schon im Hinspiel zeigte sich von Beginn an die Stärke der Gastgeberinnen im Tempospiel. Damals schafften es die Ischn nicht, dieses schnelle Spiel über die gesamte Spielzeit mitzuhalten.
Das soll sich dieses Mal ändern.

Besonders in Acht nehmen müssen sich die Mainzerinnen vor Top-Torschützin Franziska Peter, Rückkraum Links Marleen Kadenbach und Rückraum Mitte Amelie Bayerl. Auch die zuletzt stark aufspielende Linksaußen Anika Bissel ist nicht zu vernachlässigen.

Insgesamt ist Regensburg eine gestandene 2.-Liga Mannschaft, die den Ischn sicher einiges entgegenzusetzen hat.
Nach zwei Flauten in den vergangenen beiden Spielen wollen und müssen die Bretzenheimer Mädels aber neu angreifen und alles dafür geben, um weiterhin im
Bundesligaunterhaus auflaufen zu dürfen.