Vorbericht SGB vs HCL

Für die Bretzenheimerinnen steht an diesem Samstag das letzte Heimspiel und somit die vorletzte Chance an, das Ziel: Klassenerhalt zu sichern!

Am Samstag, den 20.05. um 19:30 Uhr empfängt die SG Bretzenheim den HC Leipzig.

Die Isch stehen seit dem letzten Spieltag wieder auf einem Abstiegsplatz, allerdings nur einen Punkt hinter Nürtingen und Mainz05. Mit einem Sieg gegen Leipzig hätten die Bretzenheimer Mädels die Chance sich, einen Spieltag vor Ende der Saison, wieder vor einen der beiden direkten Konkurrenten zu setzen.

In der vergangenen Trainingswoche haben die Bretzenheimerinnen versucht sich optimal auf den bevorstehenden Gegner vorzubereiten. Leipzig ist eine junge Mannschaft, die körperlich nicht mit dem vorherigen Gegner Regensburg zu vergleichen ist. Dafür verfügen die Leipziger allerdings über einen schnellen, variablen Kader, der von Kapitänin Pauline Uhlmann angeführt wird.
Beste Torschützin ist RL Lara Seidel dicht gefolgt von LA Lilli Röpcke.

Bei den Mainzerinnen gibt es leider zum Ende der Saison hin großes Verletzungspech. Unsete Carina hat sich leider eine Verletzung am Rücken zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Liebe Carina, wir wünschen dir eine gute und schnelle Genesung!!💙

Für die Mädels aus Bretzenheim geht es um ALLES, außerdem möchten sich die Ischn vor heimischem Publikum gebührend aus dieser Saison verabschieden.
Kommt unbedingt vorbei und heizt der IGS Mainz-Bretzenheim nochmal ordentlich Dampf ein!

Wir freuen uns auf Euch!💙💛