Vorbericht SGB vs FUX

Am Samstag, den 22.04. um 19:30 Uhr empfängt das Team um Ildiko Barna die Spreefüxxe Berlin in heimischer Halle.

Der aktuelle Tabellendritte konnte nach dem letzten Sieg gegen Solingen an die Tabellenspitze aufschließen. Die Berlinerinnen stehen aktuell punktgleich mit Solingen und Göppingen (36:12), lediglich das Torverhältnis entscheidet momentan über die Platzierung.

So stehen den Gästen nun alle Türen offen, den Sprung in die 1. Bundesliga zu schaffen.

Entsprechend motiviert werden die Spreefüxxe nach Mainz reisen. Sie wollen ihrer eindeutigen Favoritenrolle gerecht werden und die nächsten zwei Punkte im Kampf um den Aufstieg mit nach Hause nehmen.

Doch sie sind nicht die Einzigen, die aktuell mitten im Kampf stecken. Die Bretzenheimerinnen stehen zwar aktuell auf keinem Abstiegsplatz, stecken aber dennoch weiterhin im Abstiegskampf und wollen die Punkte daher keinesfalls einfach verschenken.

Die Mädels aus Mainz wissen selbstverständlich um die körperliche Überlegenheit der Berlinerinnen, die vorallem im Rückraum über große und wurfgewaltige Spielerinnen verfügen. Hinzu kommen ebenfalls groß gewachsene Kreisläuferinnen, die schwer abzudecken sein dürften. Dazu kommt ein enormes Tempo, dass die Gastmannschaft an den Tag legt.

Den Bretzenheimerinnen ist klar, dass ihnen ein schweres  Spiel bevorsteht. Allerdings wird auch dieses Spiel erst nach 60 Minuten entschieden sein, in denen die Ischn alles ihnen Mögliche zeigen wollen. Ob eine geschlossene Teamleistung mit viel Kampfgeist am Ende für Zählbares reicht wird sich zeigen.

Die Bretzenheimer Mädels freuen sich über jeden Zuschauer und hoffen auf volle Ränge und gute Stimmung in der IGS in Mainz.