Nachbericht HCL vs SGB

Nach einem Spiel auf Augenhöhe haben die ISCHN beim HC Leipzig mit 25:21 (13:14) das Nachsehen.

Das Spiel vor über 400 Zuschauern war bis zur 47. Minute (19:18) ein offener Schlagabtausch, erst danach konnten sich die Leipzigerinnen über 21:18 (50.) und 24:20 (57.) absetzen und den 4 Tore Vorsprung bis zum Endstand halten.
Eine besonders starke Leistung zeigten die Kapitänin Katharina Mack mit 10/7 Treffern, sowie Kreisläuferin Lea Helle, die von den Gegnerinnen als Spielerin des Spiels benannt wurde.
Der ersatzgeschwächte Aufsteiger verkaufte sich laut Trainerin Ildiko Barna lange sehr gut, erst zum Ende der Partie mussten die Mädels aus Bretzenheim Federn lassen. „Als wir müde wurden, hatte Leipzig mehr Puste und Wechselmöglichkeiten.“ – so die gebürtige Ungarin. Die Mannschaft aus Mainz musste auf zahlreiche Spielerinnen verzichten, was im Unterhaus der Bundesliga direkt ins Gewicht fällt. Dennoch sieht Barna deutlich positive Aspekte der Begegnung: „Wir haben lange so gut agiert, dass die Leipzigerinnen nicht ihr sonst so starkes Tempogegenstoßspiel aufziehen konnten und haben gleich zu Beginn die 5:1 Deckung des HCL immer wieder ausgespielt. Unsere Entwicklung geht definitiv in die richtige Richtung!“

Nächste Woche heißt es dann letztes Heimspiel der Hinrunde gegen den Aufstiegskandidaten und derzeitigen Tabellenführer FRISCH AUF Göppingen.