Vorbericht HCL vs SGB

Die nächste Auswärtsahrt steht an. Diesmal geht es für die ISCHN mit dem Zug in den Ostem, nach Leipzig.

Die Gastgeber stehen aktuell auf Rang 7 der Tabelle und starten mit einem guten Gefühl aus dem letzten Spiel (34:25- Sieg gegen Nord Harrislee) ins kommende Wochenende.

Die Bretzenheimerinnen müssen hingegen mit einer Niederlage gegen Regensburg im Rücken nun in Leipzig neu angreifen.

Mit dem letzten Spiel war die Barna-Truppe trotz der hohen Niederlage nicht ganz unzufrieden. Die ISCHN verlangten dem aktuellen Tabellenersten einiges ab und konnten mit einem schnellen Umschaltspiel gute Tore erzielen.

Es gilt jetzt die Abwehrleistung zu steigern, um die wurfstarke Leipziger Mannschaft im Spielaufbau früh stören zu können.

Der Fokus der ISCHN liegt am Sonntag ganz auf der eigenen Leistung. „Wenn wir es schaffen uns auf uns selbst zu konzentrieren und unser Spiel zu spielen, dann sehen wir uns auch in Leipzig nicht chancenlos. Dazu gehört aber eine aggressive Abwehr mit 100% Einsatzbereitschaft und so wenig wie möglich Fehlwürfe“, so die Trainerin der Bretzenheimerinnen.