Am Wochenende gastiert mit den Frauen von Frisch Auf Göppingen ein hochkarätiger Gegner in der IGS in Mainz.

Die Gäste stehen aktuell mit 22:6 Punkten an der Spitze der Tabelle in der 2. Handballbundesliga der Frauen.
Die Mannschaft zeichnet sich durch einen breiten, leistungsstarken Kader aus.
Vorallem auf der Rückraum Linken Position glänzt Frisch Auf Göppingen mit drei agilen und großen Spielerinnen.
Sie spielen zudem extrem temporeich und körperbetont und wollen sicher am Samstag ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Die heimischen Mainzerinnen wollen alles daran setzen ihren Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Gerade in den letzten beiden Spielen gegen Regensburg und Leipzig konnte der Aufsteiger aus Bretzenheim zeigen, dass man durchaus die Qualität hat mitzuhalten.

Gescheitert sind die Bretzenheimerinnen letztlich häufig an den eigenen Fehlern.
Dazu kommt eine Vielzahl an verletzten Spielerinnen, auf die die ISCHN auch weiterhin verzichten müssen. Neben Ani Schmitt, die ihre Finger-OP am Donnerstag gut überstanden hat, müssen die heimischen Mainzerinnen weiterhin auf Jana Stolle und Josefine Schneiders verzichten. Hanna Dankwardt wird hingegen wieder zum Kader dazustoßen.

In der IGS wollen die Bretzenheimer Mädels am Samstag alle Kräfte ins letzte Spiel der Hinrunde werfen, um den Zuschauern ein möglichst spannendes Spiel zu bieten.