Nachbericht HCR vs SGB

Mit der höchsten Niederlage der Saison im Gepäck, reisten die Handballerinnen der SG Bretzenheim, nach einem verpatzen 33:22 in Rödertal, nach Hause.

Man kann sicherlich von einem gebrauchten Tag sprechen, wenn man insgesamt über 12 Stunden im Bus verbringt und sich dann mit einer 11-Tore-Niederlage geschlagen geben muss.

Von Beginn an fanden die heimischen Rödertalbienen etwas besser ins Spiel als die gastierenden Mainzerinnen. Bis zum 10:10 in der 21. Minute gestaltete sich das Spiel zwar ausgeglichen, jedoch konnten sich die Gastgeberinnen bis zum Halbzeitpfiff auf ein 17:13 absetzen.
In der Halbzeitansprache zeigte Trainerin Ildiko Barna dennoch Optimismus. Sollte ihre Mannschaft es schaffen die hohe Fehlerquote in den Abschlüssen abzustellen und die ausgespielten Chancen besser nutzen, wäre durchaus noch alles drin.

Leider zeigten die Mädels der SG Bretzenheim in der zweiten Halbzeit nicht den gewünschten Lerneffekt. Zwar spielten sich die Bretzenheimerinnen immer wieder Chancen heraus, konnten diese aber zu oft nicht mit einem Torerfolg abschließen.
So erspielte sich die Heimmannschaft eine 27:17-Führung.
Auch die Umstellung auf eine offensive 4:2-Abwehr erbrachte nicht mehr den gewünschten Erfolg und die nötigen schnellen Tore.
So mussten sich die Mädels aus Bretzenheim bitter und viel zu deutlich mit einem 33:22 geschlagen geben.

Für die kommenden Spiele müssen die ISCHN nun hart arbeiten, noch enger zusammenrücken und die gemachten Fehler analysieren und minimieren. Die hier gezeigte Leistung reicht nicht aus, um in den folgenden Spielen gegen hochkarätige Gegner mithalten zu können.

Nächste Woche steht dann das erste Heimspiel des neuen Jahres an. Es geht gegen den Tabellenzweiten aus Regensburg. Die Bretzenheimerinnen würden sich über tatkräftige Unterstützung freuen.