Am Samstag, den 07.01., steht das erst Spiel nach der Winterpause an. Die Fahrt geht für die Bretzenheimer Mädels in Richtung Osten, nach Rödertal.

Der Mitaufsteiger ist den ISCHN bereits aus den Aufstiegsspielen der 3. Liga im letzten Jahr bekannt und setzte sich damals in zwei Partien gegen die Bretzenheimerinnen durch.
Der Aufstieg gelang den Mainzerinnen dennoch und so stehen sich die beiden Teams nun in Liga 2 erneut gegenüber.

Der HC Rödertal hat sich personell auf einigen Positionen verstärkt, wie beispielsweise mit der Niederländerin Bo Dekker auf der Kreisposition.
Ihren Spielstil, so Ildiko Barna nach der Videoanalyse, haben die Rödertalerinnen jedoch beibehalten. Mit schnellen Gegenstößen und einer aggressiven 5:1-Abwehrform stehen die Bretzenheimer Mädels in Rödertal vor einer großen Herausforderung.

„Wir reisen definitiv nicht chancellors nach Rödertal, man muss aber klar sagen, dass die Gastgeber hier die favorisierte Mannschaft sein wird. Wir werden natürlich alles daran setzen die nächsten Punkte mit nach Bretzenheim nehmen zu können, dazu muss meine Mannschaft allerdings bereit sein, vollen Kampfgeist und 100% Einsatzbereitschaft zu zeigen.“

Leider müssen wir aufgrund einer Fußverletzung weiterhin auf unsere Nummer 7 Josefine Schneiders verzichten. Nun reiht sich auch Rechtsaußen Jana Stolle in die Reihe der verletzten ein. Sie hat sich einen Finger gebrochen und fällt mindestens 6 Wochen aus.