Vorbericht SGB vs ESV

Am Samstag, den 14.01. steht zu ungewohnter Zeit das erste Heimspiel im Jahr 2023 an. Anpfiff wird bereits um 18 Uhr sein.

Die Gäste aus Regensburg stehen aktuell, punktgleich mit dem ersten Platz, auf Rang 2 der Tabelle. Mit einer Siegesserie im Rücken werden sie den ISCHN am Samstag gegenüberstehen.

Die Bretzenheimerinnen mussten zuletzt in Rödertal die erste deutliche Niederlage einstecken, wollen den verpatzen Auftritt aber zu Hause wieder gut machen.

Die Regensburgerinnen sind hier der haushohe Favorit und verfügen über einen wurfstarken und variablen Rückraum. Das Gegenstoßspiel ist über beide Außenseiten ebenfalls schnell. Generell ist das Gästeteam sehr gut auf einander eingespielt.

Bereits in der Vorbereitung konnten die beiden Mannschaften gegeneinander testen. Die Bretzenheimer Mädels konnten damals gut mithalten, die Regensburgerinnen konnten das Match allerdings für sich entscheiden.

Auch am Wochenende sieht sich die Heimmannschaft aber nicht chancenlos. In dieser Liga ist alles möglich und die Bretzenheimmerinnen wollen alles daran setzen ein gutes Bild abzugeben und dem Gegner so gut es geht auf Augenhöhe zu begegnen. Wenn dann vielleicht noch etwas zählbares herausspringt wäre das sicher das I-Tüpfelchen.

Die ISCHN freuen sich über zahlreiche Unterstützung! 💙💛💙💛