Nachbericht HLBR vs SGB

Die ISCHN luchsen der Heimmannschaft 2 Punkte ab und bestätigen ihre Leistung aus den letzten Spielen.

Ein 27:31 prangte am Ende der Spielzeit auf der Anzeigetafel der Nordheidehalle in Buchholz.
Die Bretzenheimer Mädels schaffen es einen ein-Tor-Rückstand zur Halbzeit in einen Sieg umzuwandeln.

Zu Beginn zeigte sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber jedoch ständig mit ein bis zwei Toren die Überhand behielten.
Die ISCHN konnten vor allem in der Abwehr nicht ganz an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen und kassierten zu viele leichte und schnelle Tore.
So konnten die Handballluchse Buchholz-Rosengarten mit einer Führung in die Pause gehen, jedoch waren die Bretzenheimerinnen ihnen beim 18:17 Halbzeitstand schon dicht auf den Fersen.

Für Halbzeit zwei forderte die Mainzer Trainerin eine stabilere und aggressivere Abwehr. Sollte dies gelingen sei hier in der Nordheidehalle alles drin, so Ildiko Barna.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste die Reaktion auf die Worte der Trainerin. Die Abwehr stand besser und konnte das Angriffsspiel der Gegnerinnen gut unterbrechen. Vorallem Linda Bach, die in der Abwehr auf Rückraumlinks auftauchte, zeigte auf einer ihr ungewohnten Position eine starke Leistung.
Auch im Angriff überzeugten die Bretzenhemerinnen und konnten sich so in der 45. Minute eine 22:25-Führung erarbeiten.
In der 52. Minute machten es die beiden Mannschaften beim 26:26 dann doch nochmal spannend, doch die ISCHN behielten die Überhand und setzten sich bis zum Schlusspfiff erneut und verdient mit 4 Toren ab.
Die Gäste konnten nach dem Schlusspfiff die Freude über die gewonnenen zwei Punkte nicht zurückhalten und feierten lautstark ihren 27:31-Sieg über den Tabellenfünften.
Leider hat sich die Nummer 18 der Luchse Antonia Pieszkalla im Spiel am Ellenbogen verletzt. Wir wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung!

Jana Stolle zum Sieg gegen die Handballluchse:

Wir haben uns richtig gut ins Spiel gekämpft. Zu Beginn haben wir es nicht ganz geschafft an die Leistung von der letzten Woche anzuknüpfen. Das ist uns dann in Halbzeit 2 deutlich besser gelungen. Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, obwohl wir 10 Minuten vor Schluss eine 3-Tore-Führung aus der Hand gegeben haben.
Alles in allem haben wir wieder eine super Teamleistung gezeigt, mit vereinzelten herausstechenden Einzelleistungen, wie Anno mit ihren 10 Toren.