Vorbericht HLBR vs SGB

Eine lange Auswärtsfahrt steht den Bretzenheimer ISCHN am kommenden Samstag bevor.

Die Reise geht diesmal in Richtung Norden nach Buchholz in die Nordheidehalle zu den Handballluchsen Buchholz-Rosengarten. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Die Gastgeberinnen stehen zur Zeit auf Platz 5 der Tabelle, kämpfen aktuell aber nicht nur um die oberen Tabellenplätze sondern auch gegen die anhaltende Verletzungsmisere.
So werden beispielsweise Sarah Lamp oder die aktuell beste Torschützin Levke Kretschmann sowie Linkshänderin Wiebke Meyer für eine längere Zeit verletzungsbedingt aussetzen müssen.

Die Qualität der Handballluchse leidet darunter allerdings nur wenig und die Mannschaft ist weiter als Topteam der 2. Bundesliga anzusehen.
Der Spielstil mag sich verändert haben, stellt die Bretzenheimer Mädels aber dadurch vor andere Herausforderungen als noch in der Hinrunde.

Die ISCHN wollen den Rückenwind aus den letzten beiden Spielen bestmöglich mitnehmen und weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln.
In den letzten Trainingseinheiten haben sich die Mädels auf das anstehende Spiel gut vorbereitet und wollen kämpferisch gegen den Favoriten aus Buchholz überzeugen.