Nachbericht LIN vs SGB

Ein Tag zum Vergessen.
Die Mädels der SG Bretzenheim fahren mit einer deutlichen 32:24- Niederlage im Gepäck zurück in die Heimat.

Den Start der Spiels haben die ISCHN komplett verschlafen. Ein 8:1 für den TuS Lintfort stand nach 15 Minuten auf der Anzeigetafel.

Die Gäste schafften es dann in den besten 10 Minuten des Spiels den Abstand auf 12:8 zu verkürzen, konnten aber in der Folge nicht weiter aufholen.
Zur Halbzeit stand es 17:11 für den Gastgeber.

Auch Halbzeit zwei lief alles andere als glücklich für die Bretzenheimerinnen. Dem hohen Rückstand liefen die Mainzer permanent hinterher. So schaffte es Lintfort zeitweise sich auf 10 Tore abzusetzen und gewann schließlich verdient mit 32:24.

„Das war Arbeitsverweigerung, anders kann ich es nicht beschreiben“, resümierte die Bretzheimer Trainerin Ildiko Barna, die einzig das Torhütergespann Wenselowski und Hahn von der Kritik ausnahm.

Das Bretzenheimer Team muss nun noch enger zusammenrücken und bis zum kommenden, wichtigen Heimspiel gegen Nürtingen alle Unsicherheiten und Fehlerquellen abstellen.
„Nur als Team können wir wieder Spiele gewinnen!“, so die Trainerin.