Vergangenen Samstag stand das Topspiel gegen den aktuellen Tabellenführer TG Osthofen in eigener Halle an. Gegen den Favoriten wollten wir zeigen was wir können und den Zuschauern ein offenes Spiel bieten. Das sollte allerdings misslingen.

Nachdem sich der Gegner nach 3 Minuten auf 3:0 absetzen absetzen konnte kam es zum ersten Schock der Partie. Florian Besch verletzte sich ohne Gegnereinwirkung schwer am Knie und fiel so natürlich aus. Nicht nur in der Abwehr hatten wir Probleme die Angriffe des Gegner zu unterbinden, sondern insbesondere der Angriff fand zu Beginn keine Lösung, so dass es nach 9 Minuten 1:7 stand. Auch unsere Auszeit nach bereits 5 Minuten zeigte keine Wirkung. Nachdem wir uns etwas gefangen hatten sah es beim stand von 6:10 in der zwanzigsten Minute für einen Moment so aus als ob wir uns gefangen hätten, doch es sollte uns kein einziges Tor mehr in der ersten Hälfte gelingen.

Als wir beim Stand von 6:14 aus der Halbzeit kamen wollten wir natürlich zurück in unser Spiel finden. Wir fanden zwar auch zu einer gewissen Stabilität, aber schafften es nicht mehr großen Druck auf den Gegner aufzubauen. Auf weniger als 5 Tore konnten wir den Rückstand trotz offensiver Deckung nicht mehr verkleinern.

Mit dem Endstand von 23:30 und insbesondere der Anfangsphase können wir natürlich nicht zufrieden sein, dennoch gilt es diese abzuhaken und in den verbleibenden Spielen noch einmal attraktiven Handball zu zeigen. Zuletzt wünschen wir  Florian Besch natürlich eine gute Besserung!

Unser nächstes Spiel ist kommenden Samstag um 8 in eigener Halle gegen den HSC Ingelheim.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs