Nachbericht NHA vs SGB

Das war nichts! Die Bretzenheimerinnen reisen ohne Punkte wieder zurück nach Mainz.

Anders als forciert konnten die Ischn nicht an die Leistung der vergangenen Woche anschließen.
Die Mädels starteten zunächst gut in Spiel. Nach dem 0:2 (2.) schloss Harrislee allerdings zügig zum 2:2 (4.) auf. Trotz einiger fragwürdiger Schiedrichterentscheidungen schafften es die Bretzenheimerinnen sich nicht vom Gastgeber abschütteln zu lassen. Zwar setzten sich die Mädels aus Harrislee in der 17. Minute erstmals auf 4 Tore (9:5) ab, die Ischn schafften es allerdings bis zur Halbzeit den Rückstand auf 15:12 zu verringern.

Die Chance Punkte mitzunehmen schien bei Wiederanpfiff immernoch greifbar. In der Folge ließen sich die Mainzerinnen leider von der Schiedsrichterleistung sehr beeinflussen. Zu viele Pfiffe für die Mannschaft unverständlich, wurden die Mädels aus Bretzenheim immer unsicherer. Mit dem kämpferischen Willen dieses Spiel noch zu drehen schafften es die Ischn in der 50. Minute nochmal auf zwei Tore heranzukommen (23:21).
Im Anschluss daran verließen die Gastmannschaft dann aber doch die Kräfte und Nord Harrislee konnte aufgrund zu vieler technischer Fehler auf Seiten der Mainzerinnen ihre schnelle erste und zweite Welle nutzen um sich auf 27:21 (53.) abzusetzen.
Auch eine Auszeit von Trainerin Ildiko Barna konnte das Ruder nicht mehr herumreißen.
Am Ende gewannen die Gastgeber deutlich mit 34:25.

Nun heißt es für das Team aus Bretzenheim, auch wenn es zunächst schwer fällt: Abhaken und weitermachen mit Fokus auf das anstehende Heimspiel.