Vergangenen Samstag stand, ungewohnt früh, um 17 Uhr das Spiel gegen den TV Bodenheim an. Mit einem extrem engen 22:21 Heimsieg sicherten wir uns den 3. Tabellenplatz und können nun ohne Druck in die verbleibenden Spiele gehen.

Wir starteten überlegen ins Spiel und ließen insbesondere in der Abwehr nichts anbrennen, so dass es nach 10 Minuten schon 6:0 stand. Der Bodenheimer Coach sah sich bereits nach 4 Minuten zur Auszeit gezwungen, die aber vorerst ohne Wirkung blieb. In den zweiten 15 Minuten gelang es dem Gegner allerdings sich langsam wieder heran zu arbeiten, wodurch es beim Stand von 15:12 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit hatten wir vor allen offensiv im 5 gegen 5 Probleme. In dieser Form spielten wir schon seid der 4. Minute, da die Bodenheimer bereits da schon mit einer Manndeckung starteten. Vor allem Michel Albert glänzte als sicherer 7-Meter Schütze.

In der 58. Minute gelang es dem Gegner aber doch erstmals in Führung zu gehen. Dank wichtiger Paraden von Jannis Werner gelang es uns aber diese in den letzten Minuten zurück zu erobern, so dass wir den 3. Platz in der Abschlusstabelle feiern konnten.

Dennoch stehen für uns noch zwei Spiele an. Nächsten Samstag fahren wir nach Saulheim um um 17 Uhr gegen die Zweitvertretung zu spielen. Die Woche darauf steht dann das letzte Saisonspiel in eigener Halle an.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs