Vorbericht NHA vs SGB

Auf die längste Auswärtsfahrt der Saison begeben sich die Bretzenheimer Handballerinnen am kommenden Wochenende.
Die Reise führt die Ischn in den hohen Norden nach Harrislee. Um sich bestmöglich auf den Spieltag vorbereiten zu können, fahren die Bretzenheimer Mädels bereits am Freitag bis nach Hamburg. Dort werden sie übernachten und dann am Samstag den restlichen Weg nach Harrislee bestreiten.

Der Gastgeber liegt aktuell auf einem soliden 8. Platz in der Tabelle der 2. HBF mit 25:25 Punkten.
Nach dem Sieg in der letzten Woche haben die Bretzenheimerinnen sich zunächst Tabellenplatz 12 gesichert.
Den gilt es am bevorstehenden Spieltag zu verteidigen.

Die Mädels des TSV Nord Harrislee haben den Mainzerinnen einiges entgegenzusetzen. Mit Madita Jeß, der Top-Torschützin der Gastgeber, und Johanna Andresen stehen der Bretzenheimer Abwehr wurfgewaltige Rückraumschützinnen gegenüber. Der gesamte Rückraum verfügt über ein gutes Auge für gezielte Anspiele und schafft es immer wieder den Ball auch unter Bedrängnis bis zu einem freien Mitspieler weiterzupassen.
Durch eine aggressive und stabile Abwehr wollen die Ischn dies unterbinden.

In der Abwehr deckt der TSV Nord Harrislee meist in einer offensiveren 6:0-Abwehr mit einem großen Mittelblock.

Die Bretzenheimer Mädels haben letztes Wochenende gemerkt, dass es möglich ist in jedem Spiel zu punkten. Auch aus dem Norden planen die Bretzenheimerinnen nicht ohne Punkte abzureisen und wollen bei der langen Anfahrt auch Zählbares mit nach Hause nehmen. Dazu muss allerdings die Mannschaftsleistung und Einsatzbereitschaft wieder stimmen – so wie eben letzte Woche.