Nachbericht SGB vs ESV

Die ISCHN müssen sich am Samstagabend zuhause gegen den neuen Tabellenführer ESV Regensburg mit 30:40 (13:18) geschlagen geben.

Die erste Heimniederlage des Jahres 2023 vor über 400 Zuschauern fiel leider etwas zu deutlich zu Gunsten der Regensburgerinnen aus.
Zunächst starteten die Mädels der Heimmannschaft stark in das Spiel und führten in der 11. Minute mit 6:5. Danach kamen die „Bunker Ladies“ besser ins Spiel und konnten sich die Führung über 10:12 (18.) holen und in der 27. Minute auf 10:17 ausbauen. Die diesmalige gewählte 6:0-Defensive der Mainzerinnen stand gut, lediglich die Offensive lies in diesen Minuten zu wünschen übrig. Mit einem 13:18 zur Halbzeit ging es in die Kabinen. Nach dem Wiederbeginn konnte sich der Favorit aus Regensburg mit einem 1:6-Lauf deutlicher absetzen, was sicher damit zusammen hing, dass die ISCHN diverse 7m-Strafwürfe ausließen. Über das 17:28 (43. Min.) konnte die Mannschaft von Ildiko Barna den 10 Tore Abstand in der letzten Viertelstunde des Spiels nur noch halten und musste sich schließlich mit 30:40 einer gut eingespielten Regensburger Mannschaft geschlagen geben. Ebenfalls ärgerlich neben der Niederlage ist auch die Verletzung von Annika Schmitt an der Hand nach einem Foul.

Durch die Siege mit Mitkonkurrenten befinden sich die Bretzenheimerinnen nun leider wieder auf dem 14. und somit ersten Abstiegsplatz. Nächstes Wochenende geht es in den Osten zum Tabellensiebten HC Leipzig.