Nachbericht SGB vs FUX

Unfassbar!! Die Ischn besiegen nach einem umkämpften Spiel den Tabellendritten aus Berlin mit 29:28.

Das Spiel startete mit einem furiosen 3:0-Lauf für die Bretzenheimerinnen. In der 5. Minute wachte Berlin aus der Schockstarre auf und legte einen 6:0-Lauf aufs Spielfeld. Die damit erspielte 3-Tore-Führung hielt jedoch nicht lang an. Die Bretzenheimerinnen ließen sich nicht abschütteln und konnten beim 6:7, 10:11 und 12:13 immer wieder aufschließen.
In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Zwischenstand von 12:14.

Trainerin Barna betonte in der Halbzeit: „Hier ist noch nichts verloren! Wir können das schaffen!“

Nach Wiederanpfiff konnten die Ischn alle Anweisungen aus der Kabine gut umsetzen und glichen sofort zum 14:14 in der 33. Minute aus.
In der Folge bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes und körperbetontes Spiel. Die Füxxe schafften es zwar immer wieder in Führung zu gehen, konnten diese allerdings nicht ausbauen, denn die Bretzenheimer Mädels zeigten einen unbändigen Willen, dieses Spiel noch zu drehen. Und so kam was kommen musste: Beim 25:24 in der 49. Minute gingen die Mainzerinnen in Führung. Berlin geriet ins Straucheln und so setzte sich Bretzenheim sogar auf 28:25 ab. Die letzten 10 Minuten des Spiels wurde es dann nochmal richtig spannend.
30 Sekunden vor Schluss erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 29:28. 9 Sekunden vor Schluss, Bretzenheim immernoch im Ballbesitz, eine Auszeit auf Mainzer Seite. Trainerin ldiko Barna gab vor und das Team setzte um. „Alles, nur den Ball nicht mehr verlieren. Und wenn der Ball weg ist, mit allem was ihr habt zurücklaufen.“
Zu besagtem Zurücklaufen kam es nicht mehr. Die Schlusssirene ertönte und der Jubel in der IGS war riesig.
Alle Fans riss es von den Plätzen – die ISCHN haben es wieder getan – einen hochkarätigen Gegner in einem spannenden Spiel in eigener Halle geschlagen!

Vielen Dank an alle Zuschauer für die grandiose Stimmung, so kann es weitergehen.

Bilder zum Spiel findet ihr bei Facebook auf der Seite von 2KFoto