Nachbericht SGB vs HCL

IHR SEID DER WAHNSINN!
Das geht raus an alle Fans und Supporter der 1. Frauenmannschaft der SG Bretzenheim. Die Kulisse, die IHR den Bretzenheimer Mädels an diesem Spieltag geboten habt ist einmalig und unfassbar.

Leider konnten die Ischn ihren Fans keinen Sieg schenken. Mit einer denkbar knappen 30:32-Niederlage schwinden langsam die Chancen auf den Klassenerhalt.

Das Spiel startete ausgeglichen, die Bretzenheimerinnen waren wild entschlossen, die letzte Heimpartie für sich zu entscheiden und so die Chance auf den Verbleib in der 2. Liga zu wahren.

Die Leipzigerinnen schafften es zwar früh in Führung zu gehen, doch die Ischn ließen nicht locker und blieben am Ball. Beim 12:11 in der 26. Minute gelang es den Gastgeberinnen sogar erstmals in Führung zu gehen. Bis zum Halbzeitpfiff wechselte die Führung zwar erneut, allerdings blieb es denkbar knapp.
Beim 13:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Wiederanpfiff behielten die Ischn die Nerven, es fehlte jedoch an Abgezocktheit um erneut das Ruder herumzureißen und in Führung zu gehen. Mit dem 21:21 Ausgleichstreffer sorgte Katharina Mack in der 44. Minute für Hoffnung. Was darauf folgte ist für die Bretzenheimer Fans allerdings unerklärlich.
Die Leipzigerinnen setzten sich peu á peu bis auf 6 Tore ab (24:30 52. Minute).

Es blieben also 8 Minuten, dieses Ergebnis zu korrigieren und vielleicht doch zu drehen. Getragen von der Fankulisse in der IGS kämpften sich die Bretzenheimer Mädels Tor für Tor zurück. Zwei Minuten vor Schluss dann die Möglichkeit wieder auf ein Tor ranzukommen. Letzenendes reichte die Zeit für die Ischn aber nicht aus und sie mussten sich 30:32 geschlagen geben.

Eine herbe, schwer zu verdauende Niederlage.
Während Mainz05 nach einem Sieg über Nürtigen den Klassenerhalt bejubeln darf, stehen die Ischn vor der wohl schwersten Herausforderung der Saison.
Um die Klasse zu halten und weiterhin im Unterhaus der Bundesliga spielen zu dürfen, muss am letzten Spieltag ein kleines Handballwunder her.
Nürtigen müsste zu Hause gegen Buchholz-Rosengarten verlieren und die Ischn gleichzeitig beim Aufstiegskandidaten Göppingen, für die es ebenfalls noch um Alles geht, gewinnen.

Die Bretzenheimer Mädels werden jedenfalls alles ihnen Mögliche in die letzte Trainingswoche und vorallem ins letzte Spiel der Saison werfen, denn – Wunder gibt es immer wieder!

Im Anschluss an das Spiel fanden dann noch die Verabschiedungen statt. Sehr emotional mussten wir den Rücktritt einiger wichtiger Spielerinnen (Katha, Ani, Hanna, Josi, Stolli, Isa, Lenny und Jule) sowie unserer Trainerin Ildiko Barna, bekanntgeben und sie vor heimischem Publikum ein letztes Mal gebührend feiern!