Nachbericht SGB vs HCR

Die Gäste aus Rödertal stellten die SGB am Samstagabend vor die erwartet schwere Aufgabe.
Am Ende konnten die „Bienen“ einen deutlich Sieg feiern.

In heimischer Halle starteten die Bretzenheimerinnen ungewohnt schlecht mit einem 0:7-Lauf für die Gäste. Dies war den vielen technischen Fehlern im Angriffsspiel der Gastgeberinnen geschuldet. Die großgewachsene Isabel Wolff auf der vorgezogenen Mitte machte den Ischn schwer zu schaffen. Zu viele Bälle konnte sie in dieser Anfangsphase herausfangen, was in schnellen Kontern der Gäste aus Rödertal resultierte.

Das erste Tor auf Bretzenheimer Seite fiel erst in Minute 8. In der Folge konnten sich die Bretzenheimerinnen zwar auf ein 4:8 herankämpfen, diese anfängliche 7-Tore-Führung für die Gäste machte den Bretzenheimer Mädels allerdings zu schaffen. Beim 4:14 in der 18. Minute zogen die Rödertalbienen sogar auf 10 Tore davon. Eine deutlich zu hohe Fehlerquote im Angriff führte schließlich zum 11:17 Halbzeitstand.

Auch in Durchgang zwei fehlten den Bretzenheimerinnen die Ideen im Angriff. Eine Viertelstunde vor Schluss beim Stand von 17:24 sendeten die Bretzenheimerinnen noch einmal ein Lebenszeichen. Binnen 10 Minuten konnten die Gastgeberinnen nochmal auf 4 Tore verkürzen (22:26). Anstatt dann aber die beginnende Nervosität der Gegner auszunutzen, schafften es die Ischn in den verbleibenden 6 Minuten zu keinem einzigen Treffer mehr.

Das Spiel und somit zwei wichtige Punkte mussten die Bretzenheimer Mädels verdient den Gästen aus Rödertal überlassen, die souverän mit 22:31 das Spiel beendeten.
Gleichzeitig punktete der direkte Abstiegsgegner TG Nürtigen zu Hause gegen Bremen. Somit liegen die Ischn nur noch einen Punkt entfernt vom Abstiegsplatz. Nun heißt es erneut: Spiel abhaken und Fokus auf das kommende Spiel in Regensburg. Auch hier wartet kein leichter Gegner auf die Mainzerinnen, die jedoch nun unter Zugzwang stehen, um die Mission Klassenerhalt in den eigenen Händen zu behalten.

Bilder vom Spiel findet ihr auf der Facebook-Seite von unserem Markus: 2kfoto