Vorbericht SGB vs HCR

Das vorletzte Heimspiel steht vor der Tür. ne damit der vorletzte Gegner in der IGS Mainz-Bretzenheim – der HC Rödertal.

Der Gegner, ebenfalls Aufsteiger, hat sich bereits zu Beginn der Saison einen sicheren Platz im Mittelfeld der 2.HBF gesichert. Durch eine Siegesserie gelang es den Rödertaler „Bienen“ nun sogar auf Tabellenplatz 4 zu klettern, womit sie auf dem Papier als klarer Favorit ins Match gehen.

Rödertal ist eine Mannschaft, die den Ischn augenscheinlich nicht gut liegt. So gingen die letzten 3 Partien an die Gäste.

Im Hinspiel zu Beginn des Jahres setzte es für die Bretzenheimerinnen eine deutliche 33:22-Niederlage.

Dafür wollen sich die Mainzerinnen nun aber revanchieren. Aus den letzten 4 Spielen konnten die Ischn 3 Siege holen und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf und vorallem Selbstvertrauen für die bevorstehende Aufgabe gegen die „Bienen“.

Die Rödertalerinnen verfügen über eine starke 5:1-Abwehr. Sie agieren meist mit einer großgewachsenen Vorne Mitte, die es für die Mainzerinnen zu überwinden gilt.

Die Gäste sind schnell im Gegenstoß und haben wurfkräftige Rückraumschützinnen.

Die Bretzenheimer Mädels hoffen auf lautstarke Unterstützung in der IGS, um sich bei den Gästen aus Rödertal endlich revanchieren zu können, auch wenn dies sicher eine schwere Aufgabe wird!