Nachbericht SGB vs KBK

HEIMSIEG! Nach einer Zitterpartie bis zur letzten Sekunde können die ISCHN aus Bretzenheim ihren zweiten Saisonsieg feiern.

Das Spiel startete ausgeglichen. Die Kurpfalzbären konnten nach etwa 14 Minuten beim 6:8 das erste Mal mit 2 Toren in Führung gehen.

Diese Führung hielt über ein 7:10 bis zu einem Halbzeitstand von 11:14 an.
Schuld dafür: Zu viele technische Fehler auf Bretzenheimer Seite. Die Mädels machten sich das Leben selbst schwer und konnten gegen die 3:2:1-Abwehr der Ketscherinnen nicht das richtige Mittel finden.

Eine deutliche Ansprache in der Pause durch Trainerin Ildiko Barna brachte das Bretzenheimer Team besser zurück ins Spiel. Durch eine starke Abwehr und daraus resultierende einfache und schnelle Tore, konnte der Rückstand beim 15:15 in der 38. Minute erstmals egalisiert werden. Ab hier zeigten die Mainzerinnen absoluten Willen und Einsatzbereitschaft. Beim 17:21 konnten sie ihre Führung erstmals auf 4 Tore ausbauen.

Doch so eifrig sich die Bretzenheimerinnen zurückgekämpft haben, so spannend wurden die letzten Minuten des Spiels.
Die Kurpfalzbären zogen noch einmal an und konnten auf ein Tor wieder herankommen.

Beim 25:24 ertönte dann aber die erlösende Schlusssirene, die den ISCHN die nächsten zwei Punkte sicherte!