Am Samstag ist wieder Heimspieltag für die Mädels von der SG Mainz-Bretzenheim und mit den Kurpfalz Bären aus Ketsch wartet ein echtes „4-Punkte-Spiel“ auf den Aufsteiger aus der Landeshauptstadt.

Die ISCHN wollen nach ihrer Leistung des letzen Spiels in Nürtingen eine Reaktion zeigen. Dafür kommt das Spiel am Samstag in der IGS gegen den Tabellennachbarn aus Ketsch vor eigenem Publikum wie gerufen. An das letzte Heimspiel, aus welchem die Bretzenheimerinnen siegreich rausgehen konnten, will man anknüpfen.
Der Vorjahressechste hat in dieser Saison mit den zahlreichen Abgängen zu kämpfen und befindet sich nach sechs Spielen auf dem 13. Tabellenplatz. Stärkste Torschützin der Bären ist die Spanierin Mireia Torras Parera mit bislang 39 Treffern. Generell fallen die Spielerinnen aus Ketsch mit einem jungen Durchschnittsalter von 20,5 Jahren und einer großen Dynamik auf. Daraus resultiert ein starkes Tempospiel und eine offene Deckungsweise, welche die Mainzerinnen nicht zum Zug kommen lassen dürfen.
Trainerin Ildiko Barna kann auf ihren vollen Kader zurückgreifen und erwartet eine Reaktion auf das dürftige Spiel vom vergangenen Wochenende.

Wer nicht live vor Ort in der IGS dabei sein kann, kann das Spiel auch vor dem heimischen Bildschirm auf Sportdeutschland.tv verfolgen.