Die Misere geht weiter.
Im Heimspiel müssen sich die Bretzenheimer Mädels mit 23:35 gegen die TG Nürtingen geschlagen geben.

Der erwartete Umschwung traf leider nicht so ein, wie es sich die Mainzerinnen gewünscht hätten. Statt wie in den 4 guten Spielen zu Beginn der Rückrunde direkt mit einer Führung ins Spiel zu starten, verschlief die Start-7 der Gastgeber die ersten 15 Minuten. Ausgenommen davon, Torhüterin Julia Wenselowski, ohne die der Zwischenstand von 4:10 sicher noch deutlicher ausgefallen wäre.

Durch zahlreiche technische Fehler im Angriff kamen die Gäste aus Nürtingen gut ins Tempospiel und in ihre schnelle erste Welle und somit zu leichten Toren.

Schon zur Halbzeit hatten sich die Gäste mit sage und schreibe 10 Toren abgesetzt (7:17).
Solch einen Rückstand in den zweiten 30 Minuten aufzuholen ist schwer.

Der zweite Durchgang wirkte dann deutlich besser als der Erste. Die Gastgeberinnen schienen jedoch gebrochen und konnten den hohen Rückstand keineswegs aufholen. Am Ende prangte ein 23:35 auf der Anzeigetafel und viele enttäuschte Bretzenheimer Gesichter liefen im Anschluss des Spiels durch die Halle.

Auch Trainerin Ildiko Barna zeigt sich enttäuscht. “Aktuell ist nicht ganz greifbar wo es hakt, klar ist aber, dass wir ganz schnell wieder zu unserem Selbstbewusstsein zurückfinden müssen. Jeder Einzelne muss mehr Verantwortung auf dem Spielfeld übernehmen und derart viele technische Fehler können wir uns nicht mehr erlauben.”