Am Samstag geht es, nach zwei misslungenen Auswärtsspielen, nun wieder zu Hause um zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die Bretzenheimerinnen empfangen die Mädels der TG Nürtingen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in der IGS Mainz-Bretzenheim.

Das Hinspiel konnte Nürtingen im November 2022 mit 27:23 für sich entscheiden. Es steht also für die Mainzerinnen noch eine Revanche aus.

Dafür haben die Bretzenheimer Mädels das letzte Spiel gut aufgearbeitet und sich intensiv auf das kommende Heimspiel vorbereitet. Man will vor den heimischen Zuschauern beweisen, dass das Tief der letzten beiden Spiele überwunden ist und sich wieder in alter Stärke präsentieren.

Die TG Nürtingen wird natürlich einiges dagegensetzen, da auch sie mitten im Abstiegskampf stecken. Beide Mannschaften stehen punktgleich nur einen Tabellenplatz voneinander entfernt.

Die Gäste verfügen über eine aggressive Abwehr in der 5:1 oder 6:0 Formation. Sie haben schnelle Außenspielerinnen, die es in der 1. Welle gut abzudecken gilt. Generell wollen die ISCHN sich aus einer guten Deckung heraus das nötige Selbstbewusstsein für den Angriff holen.

Die Bretzenheimerinnen freuen sich über jede Unterstützung, egal ob live in der Halle oder vor den Bildschirmen.
Im Anschluss an das ISCHN-Spiel, spielt die 1. Männermannschaft um 20 Uhr gegen den HSC Ingelheim. Auch hier freut sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung.