Vorbericht KBK vs SGB

Am Samstag, den 18.03.2023 um 19:00 Uhr wollen die Bretzenheimerinnen im 4-Punkte-Spiel gegen Ketsch weiter um den Klassenerhalt kämpfen.

Die Mädels aus Ketsch gewannen ihre letzten 3 Spiele und kämpften sich so weg von den Abstiegsplätzen.
Dabei gewannen sie zwei schwere Auswärtsspiele in Harrislee und Regensburg.

Kopf der Mannschaft ist die Mittelspielerin Lea Marmodee. Mit Mireia Torras Parera und Amelie Möllmann auf den Halbpositionen steht den Mainzerinnen ein zwar kleiner aber dafür schneller und wendiger Rückraum entgegen.
Ob die Neckarsulmer Svenja Mann und Laila Ihlefeld in dieser Partie oder bei ihrem gleichzeitig spielenden Hauptverein spielen ist aktuell unklar.
Alle Rückraumspielerinnen strahlen selbst Torgefahr aus, finden aber auch immer wieder Kreisläuferin Nele Wenzel.

Die Außenspielerinnen der Kurpfalzbären sind schnell und starten gut in die erste Welle, die es für die Bretzenheimerinnen zu unterbinden gilt.

Die ISCHN wissen, um was es in diesem Spiel für sie geht. Dafür wollen alle alles geben und sind hochmotiviert, die Fehler aus den vergangenen Spielen wieder gut zu machen.