Diese Reise war nicht von Erfolg gekrönt.

Nach einer 31:30 (15:14) Niederlage im Gepäck, müssen die Zweitliga-Handballerinnen der SG Bretzenheim nun die Heimreise antreten.

In der fremden Halle brauchten die “Ischn” einige Minuten, ehe sie in der Begegnung ankamen.

Aus der Anfangsphase heraus resultierte ein 7:3 Rückstand den die Bretzenheimer Mädels nach einer Ansprache ihrer Trainerin Ildiko Barna mit viel Kampfgeist in ein 8:8 umwandeln konnten.

Ab hier präsentierten sich beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe und lieferten bis zum Halbzeitstand von 15:14 ein spannendes Spiel.

Nach Wiederanpfiff änderte sich an dem ausgeglichenen Spiel nichts. Die “Ischn” konnten sich zwar eine 2-Tore-Führung erarbeiten, die jedoch in der 47. Minute beim 25:25 durch den Gastgeber aus Schozach egalisiert wurde.

Mit einem letzten Angriff in der letzten Minute des Spiels konnten die Gastgeberinnen den Siegtreffer zu einem unglücklichen 31:30 erzielen.

Leider schlichen sich ein paar zu viele Fehler in der Abwehr der SG Bretzenheim ein woraus auch die ein oder andere unnötige 2-Minuten-Strafe entstand.

Insgesamt zeigten die Bretzenheimer Mädels aber ein engagiertes Spiel voller Kampf und Wille, in dem ein Punkt sicherlich verdient gewesen wäre. 💙💛

Trainerin Ildiko Barna zum erfolglosen Spiel:

„Es ist wirklich sehr schade, dass unsere Mannschaft nicht wenigstens einen Punkt mitgenommen hat. Wir hätten hier sogar zwei Punkte holen können, hätten wir die Führung aus der zweiten Halbzeit ausgebaut und nicht so viele einfache Fehler gemacht. Wir haben dieses Spiel leider selbst aus der Hand gegeben.“