Auch in diesem Jahr fand in der letzten Ferienwoche das Handballcamp für unsere Minis, E- und D-Jugenden statt.
5 Tag lang ging es für unseren Handballnachwuchs in der IGS Sporthalle und auf dem Beachplatz ordentlich zur Sache.
Die Betreuer aus den B-, A-Jugenden und Aktiven-Mannschaften hatten zu verschiedenen Themen Trainingseinheiten konzipiert, die von den Teilnehmern mit großem Einsatz bestritten wurden. Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass mit Ani und Jojo zwei Spielerinnen unserer 1.Damen aus der 2.Bundesliga mit dabei waren und das auch unser Talenttrainer Kleini einen Tag das Kommando in der neuen IGS Halle übernahm.
Neben dem Sportlichen kamen noch soziale Aspekte dazu. Auch in anderen Sportarten wurde sich ausprobiert, so ging es am Mittwoch zum Bowling. Am Freitag stand zum Abschluss eine Beachparty auf dem Programm. Während die eine Hälfte in einem Mixed-Turnier Beachhandball spielten, durften die anderen Kids sich auf einer Wasserrutsche abkühlen. Nachmittags tauschten die beiden Gruppen.

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für eine schöne Woche: Sportjugend Rheinhessen, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit ihren Initiativen „Kinder stark machen“ und „Alkoholfrei Sport genießen“, Bäckerei Nolda, Phönix Bowling, Pizzeria Vis a Vis, 2K Foto und den Mainzer Hüpfburgen.

Ein besonderer Dank geht auch an den Edeka Deckenbach für die Unterstützung.