Die Siegesserie der Bretzenheimerinnen reißt beim Tabellenführer aus Solingen.

Die Mannschaft aus dem Mainzer Stadtteil verliert 33:25 (15:9) beim HSV Solingen Gräfrath 76.
Die Vorzeichen standen schon bei der Anreise nicht gut. Nach einem geplatzten Reifen des Busses kamen die Gäste verspätet in Solingen an und hatten bis zum Anpfiff gerade noch 45 Minuten Zeit. Dementsprechend schleppend fand der Aufsteiger in die Partie. Bereits nach 10 Minuten nahm die Trainerin Ildiko Barna ihre erste Auszeit. Über das 9:3 (20.) konnte sich der Meisterschaftsanwärter ein Polster von 15:9 zur Halbzeit verschaffen. „Dem bereits früh herausgespielten Vorsprung von 5 Toren von Solingen sind wir das ganze Spiel hinterher gelaufen. Unsere 20 technischen Fehler, die Solingen direkt bestraft, kommen obendrauf.“ Zwischenzeitlich lagen die Ischn mit 10 Toren zurück 12:22 (40.) und 20:30 (55.) und konnten letztlich nur Ergebniskosmetik mit der 8-Tore Niederlage betreiben.
Jetzt heißt es, die Niederlage schnell abzuhaken, um bei den nächsten Partien in Lintfort und zuhause gegen Nürtingen zu punkten.