Wunschkandidat als Nachfolger gefunden

„Ich hätte gerne weitergemacht, aber neben Familie und Job kann ich dieser Aufgabe nicht gerecht werden”, sind die Worte von Kai Leuckefeld-Zapototschny, der seine Trainertätigkeit Ende der Saison bei der SG Bretzenheim beendet. Auch Sebastian Hahn beendet sein Engagement bei den Herren 1 aus ähnlichen Gründen. Wir wären mit beiden Trainern sehr gerne in die erste Saison der TSG nach Auflösung der SG gegangen. Auch wenn der Aufstieg in dieser Saison wohl nicht erreicht wird, sind wir sehr zufrieden mit der Arbeit, die beide mit der Mannschaft geleistet haben. Das Ziel, diese sportlich weiterzuentwickeln wurde absolut erreicht.

Das scheidende SGB Trainerduo Seppel & Zappo. (Bild: 2K Foto)

Ein Nachfolger ist glücklicherweise sehr schnell gefunden worden. Michael Gruß von den Sportfreunden aus Budenheim ist hier unser erster Ansprechpartner. Seine Erfahrung in der Rheinhessenliga, gepaart mit einer Spielidee, die der aktuellen sehr ähnlich ist, macht ihn zum Wunschkandidat für diese Aufgabe. Jedes Jahr schafft er es, mit einer weitestgehend jungen Truppe unter den ersten 3 zu landen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit ab nächsten Sommer. Zuvor wünschen wir dir aber zuerst noch eine erfolgreiche Restsaison.
Lieber Zappo, lieber Seppel. Vielen Dank für eure erfolgreiche Arbeit die letzten 3 Jahre. Wir hoffen euch regelmäßig in der Halle als Zuschauer, oder in welcher Rolle auch immer, begrüßen zu dürfen.

Der Neue TSG-Trainer Michael Gruß (1. v. r.) hier noch im Einsatz für Sportfreunde gegen sein neues Team. (Bild: 2K Foto)