Vorbericht SOG vs SGB

Am Samstag, den 25.02 steht für die ISCHN aus Mainz eine schwere Auswärtsfahrt an.
Der Gegner, der HSV Solingen-Gräfrath, steht aktuell mit 29:7 Punkten an der Tabellenspitze und gewann zuletzt das Top-Spiel gegen die Bunker Ladies aus Regensburg.

Die Gastgeber zeichnet ein breiter, starker Kader aus. Durch eine aggressive und robuste 6:0-Abwehr schaffen es die Mädels aus Solingen immer wieder in schnelle Gegenstöße und somit zu leichten Abschlüssen. Beste Torschützin ist der Zeit Vanessa Brandt auf Rückraum Links. Außerdem sehr gefährlich ist die 1:1 starke Lara Karathanassis, die den Bretzenheimerinnen bereits im Hinspiel, auch durch ihre cleveren Kreisanspiele, Probleme bereitete.

Die ISCHN wollen jedoch versuchen sich auf ihr eigenes Spiel zu fokussieren. Mit 4 Siegen in Folge haben die Bretzenheimer Mädels ordentlich Rückenwind, wissen jedoch um die Stärken des eindeutigen Favoriten aus Solingen.
Wichtig wird es sein, so wenig wie möglich technische Fehler zu machen und konsequent zurückzulaufen um das Tempospiel der Gasgeber zu unterbinden.

Alles in allem hoffen die Mainzerinnen auf ein spannendes Spiel, in dem sie die Tabellenersten ordentlich ärgern können.
Dafür brauchen die ISCHN natürlich wieder tatkräftige Unterstützung und freuen sich über jeden mitgereisten Fan oder die Unterstützung vor dem Bildschirm zu Hause.

Es gibt außerdem noch erfreuliche Nachrichten. Jana Stolle wird nach langer Verletzungspause wieder mit im Kader stehen und die Bretzenheimerinnen endlich wieder auf der Platte unterstützen.