Das war nichts…..

Die Bretzenheimer Mädels verlieren das letzte Spiel im Jahr 2022 denkbar knapp mit 25:26.

Doch die Niederlage hätte vermieden werden können. Die ISCHN stellen sich zum wiederholten Mal selbst ein Bein und scheitern an der eigenen Wurfausbeute.

Halbzeit eins startete ein wenig holprig mit einer knappen Führung für die Gäste aus Harrislee, ehe die Mainzerinnen in der 20. Minute zum ersten Mal zum 8:8 ausgleichen konnten.

In der verbleibenden Zeit im ersten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Match.

Eine vergebene Torchance in der letzten Minute kostete den Bretzenheimer Mädels die Führung zur Halbzeit. So ging es mit 12:12 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Bretzenheim direkt die besseren Chancen, schaffte es aber auch hier aufgrund von einigen Fehlwürfen erst nach x Minuten zur verdienten 2-Tore-Führung.

Leider fand Nord Harrislee nun auch besser ins Spiel und schloss beim 15:15 wieder auf.

Die letzten 10 Minuten der Spielzeit ging es hitzig zu. Beide Mannschaften waren absolut bereit alles für einen Sieg zu geben. Nachdem die Gäste nochmal mit zwei Toren in Führung gehen konnten gelang den heimischen ISCHN der Anschlusstreffer zum 25:26 2 Minuten vor Schluss.

Diese 2 Minuten reichten allerdings nicht zum Ausgleich und kostete den ISCHN einen wichtigen Punkt, der sicherlich verdient gewesen wäre.

„Die Mädels des TSV Nord Harrislee waren in dieser Partie einfach konsequenter im Abschluss und wir haben zu viele dumme Fehler gemacht. Das ist schade, ein Sieg war hier definitiv möglich.“ – so die enttäuschte Trainerin der Bretzenheimerinnen nach dem Spiel.