Vorbericht SGB vs NHL

Am Samstag steht das letzte Spiel des Jahres an. Gespielt wird vor heimischem Publikum in der IGS in Bretzenheim.

Gerade der Fakt, dass man das Jahr mit einem Heimspiel abschließen darf ist Motivation genug um nochmal alles in die Wagschale zu werfen.

Anpfiff ist, wie gewohnt, um 19:30 Uhr gegen die Mädels aus Nord Harrislee, auf die eine sehr weite Anreise aus dem Norden Deutschlands wartet.

Die Gäste haben eine sehr junge Mannschaft und rangieren aktuell auf Platz 5 der Tabelle.
Zuletzt gewannen sie in einem torreichen Spiel mit 37:32 gegen den TuS Lintfort.
Genau wie Berlin in der vergangenen Woche, verfügt der Gegner unter anderem über groß gewachsene Rückraumspielerinnen, die gut aus der zweiten Reihe werfen. Allen voran Madita Jeß, die mit 66 Toren aktuell auf Platz 2 der besten Torschützinnen der Liga steht.

Die Bretzenheimer Mädels wollen im letzten Spiel des Jahres nochmal alles zeigen, was in ihnen steckt, um 2022 bestenfalls mit 2 Punkten abzuschließen und dann in die wohl verdiente Winterpause zu gehen.

Aufgrund einer Erkältungswelle im Bretzenheimer Lager ist aktuell noch nicht ganz klar auf wen Trainerin Ildiko Barna verzichten muss.