Nachbericht SVW vs SGB

Zweiter 4-Punkte-Sieg in Folge.
Die Bretzenheimer ISCHN nehmen verdiente zwei Punkte mit auf die Heimreise aus Bremen.

Beim 23:28 gegen den SV Werder Bremen war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Die Gäste aus Mainz starteten bärenstark ins Spiel und konnten sich in der 7. Minute auf 1:6 absetzen, was die erste Auszeit der Gastgeber zur Folge hatte.
Doch auch diese konnte die Bretzenheimer Mädels nicht aufhalten. Solide und konzentriert spielte die Mannschaft um Trainerin Ildiko Barna den ersten Durchgang zu Ende und ging mit einer 5-Tore-Führung und einem 9:14 in die Halbzeitbesprechung.

Der zweite Durchgang startete ausgeglichen. Die Bremerinnen starteten deutlich stärker als in Halbzeit eins. Auf beiden Seiten fielen durch jeweils starke Abwehrreihen relativ wenige Tore, doch die Bretzenheimer Mädels behielten die Oberhand.
Auch von einer Abwehrumstellung der Gastgeberinnen von einer 6:0 auf eine offensivere 5:1-Variante ließen sich die ISCHN nicht beeindrucken. Ebenso der Angriff der Mädels aus Bremen wurde konzentrierter und effektiver, doch immer wieder scheiterten sie an einer stark aufgelegten Jule Wenselowski.

Im Kampf um die zwei Punkte sammelten die Mainzerinnen in den letzten Minuten nochmal alle Kräfte und setzten sich hochverdient mit einem 23:28 durch.
So soll es weitergehen!

💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛