Die ISCHN sind auswärts gefordert.

Die Bretzenheimerinnen treten am Samstag eine ihrer weitesten Auswärtsfahrten an. Es geht zum Tabellennachbarn nach Bremen, Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

An den Sieg vom letzten Wochenende im Heimspiel gegen Ketsch will die Mannschaft von Ildiko Barna anknüpfen und auch in der Ferne punkten. Die Vorzeichen dafür stehen gut, es geht gegen die punktgleiche Mannschaft aus Bremen. Die Bremerinnen, welche sich in ihrer achten Zweitligasaison befinden, verfügen über starke Außenspielerinnen, sowie eine herausstechende Rückraummitte mit Denise Engelke, die auch die beste Torschützin der Mannschaft ist. Für die Mädels aus Mainz gilt es, nach der langen Fahrt direkt hellwach in das Spiel zu starten und Gefahr aus dem Rückraum gegen die stabile 6:0 Deckung der Hansestädterinnen auszustrahlen. „Es braucht wieder mehrere Spielerinnen, die eine exzellente Leistung abrufen, um ein gutes Spiel abliefern und etwas zählbares mitnehmen zu können.“ So die Trainerin der ISCHN.

Das Spiel ist wie immer unter Sportdeutschland.tv zu verfolgen, dort wird der Livestream aus der Bremer Sporthalle übertragen.