Die Bretzenheimer ISCHN können in Nürtingen leider nicht an den Erfolg aus dem vorangegangen Spiel anknüpfen und verlieren 23:27 (7:11) auswärts.

Die Mainzerinnen verspielten sich den Auswärtsieg aufgrund eines schwachen Einstiegs in beide Halbzeiten. Das Spiel startet ausgeglichen torarm, Annika Schmitt netzte zum 3:3 nach einer guten Viertelstunde jedoch zum letzten Ausgleich ein. Danach setzten sich die Gastgeber über 4:8 (19.) bis zum 7:11 Halbzeitstand ab. Der geringe Vorsprung von 4 Toren war bis dato einer starken Abwehrleistung zusammen mit Julia Wenselowski zu verdanken. Trainerin Ildiko Barna musste viel wechseln, da einige Spielerinnen nicht an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen konnten, was Unsicherheit in das Spiel der SGB brachte. Über ein 9:16 (42.) nach schwachen Spielminuten konnten sich die Bretzenheimer Mädels nochmal auf ein 16:20 (50.) herankämpfen, aber beim 19:25 (57.) besiegelten die Nürtingerinnen ihren Heimsieg. Barna sprach von einer ausnahmslos schwachen Angriffsleistung und zu vielen elementaren Fehlern. „Wir sind selbst schuld, erst wenn die Situation aussichtslos erscheint, beweisen wir unsere Konkurrenzfähigkeit.“

Die Mannschaft aus Bretzenheim kann direkt am kommenden Samstag zeigen, dass sie es besser kann – es geht im Kellerduell der 2. Bundesliga gegen die Kurpfalzbären aus Ketsch um enorm wichtige Punkte im Klassenerhalt.