Vorbericht TGN vs SGB

Am Samstag erwartet uns nach einiger Zeit wieder eine längere Auswärtsfahrt in Richtung Süden. Der Gegner heißt diesmal TG Nürtingen.

Die Mannschaft aus Nürtingen findet man aktuell auf Platz 11 der Tabelle, während sich die Bretzenheimerinnen dank des Sieges vor zwei Wochen auf den 14. Rang vorarbeiten konnten.

Nürtingen hat die letzten beiden Spiele gegen Regensburg und Solingen verloren und will die Serie sicherlich dieses Wochenende unterbrechen.
Mindestens genauso heiß auf den nächsten Sieg sind allerdings die Bretzenheimer Mädels. Ein zweiter Saisonsieg soll her.

Die TG Nürtingen verfügt über eine solide und aggressive 3:2:1-Abwehr, agiert aber auch gerne defensiv in einer kompakten 6:0-Abwehr.
Ihr Angriffsspiel wird dominiert von der aktuell besten Werferin im Team Kerstin Foth. Der Rückraum der Gastgeberinnen ist besetzt mit einer Mischung aus sehr erfahrenen und jungen, unbefangenen Spielerinnen.

Die Gäste wollen jedenfalls alles Ihnen mögliche tun, um die nächsten Punkte im Unterhaus der höchsten Spielklasse zu feiern. Mit einem temporeichen Angriff und einer aggressiven Abwehr werden die Bretzenheimer Mädels alles dafür tun mit einer positiven Bilanz aus dem Spiel zu gehen.