Die Rückrunde der Saison 2018/2019 läuft für das Team der SG Bretzenheim bisher wie geschmiert. 4 Spiele, 4 Siege und 8:0 Punkte. Auch wenn die Auftritte größtenteils gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte waren und die ISCHN das ein oder andere Mal mehr Probleme hatten, als erhofft, zählen am Ende des Tages die Ergebnisse und die stimmen.

Zudem war von Spiel zu Spiel eine klare Leistungssteigerung zu sehen und das obwohl es krankheitsbedingt immer wieder zu Ausfällen kam. Den Trend möchte die Mannschaft von Trainer Christian Grzelachowski weiter fortsetzen und die Serie ausbauen. Gelegenheit dazu bietet die Heimpartie am Samstag um 19:30 Uhr gegen den Tabellenvorletzten HV Chemnitz. Ein Spiel, das wieder unter die Kategorie Pflichsieg fallen sollte. Auch wenn das grade bei diesem Gegner leichter gesagt als getan ist. Die Mädels vom HVC stecken mit 7 Punkten tief im Abstiegskampf. Mit dem Wechsel auf der Trainerposition zurück zu Thomas Sander, der das Team letzte Saison zum Klassenerhalt coachte, erhofft man sich positive Impulse. Die Rückrunde der Sächsinnen verläuft bisher konträr zu der der Bretzenheimerinnen: 4 Spiele 0:8 Punkte.

Auch wenn Trainer Christian Grzlachowski krankheitsbedingt beim Abschlusstraining fehlte, haben sich die ISCHN gewissermaßen auf den Gegner vorbereitet und werden alles für einen Heimsieg geben und freuen sich über die Unterstützung der Bretzenheimer Fans. Mit einem starken “8. Mann” im Rücken sollen die Punkte 23 und 24 auf das Konto des Mainzer Stadtteilvereins dazukommen.