Am Sonntagvormittag traten wir beim Tabellendritten in Nieder-Olm an. Durch den souveränen 29:25 Hinspielerfolg durften wir uns berechtigte Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg machen. Doch dafür müssten wir unsere Bestleistung auf die Platte bringen, denn der Turnverein steht ja nicht zufällig auf dem 3.Platz der Rheinhessenliga.

Am Anfang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem Nieder-Olm den besseren Start in die Partie erwischte und über 3:1 bis zum 6:4 in Führung ging, steigerten wir uns sichtlich und Matthias Zink sorgte mit dem 6:7 für unsere erste Führung. Die wir bis zum 9:10 halten konnten. Danach kam ein bruch in unser Spiel. Unsere Würfe fanden nicht mehr den Weg ins Nieder-Olmer Tor und im Gegenzug kassierten wir viele Tore über die erste und zweite Welle der Gastgeber. Zur Halbzeit stand es 17:12 gegen uns.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht die Partie wieder zu drehen. Kurze Schwächephasen in denen wir es uns durch technische Fehler und Fehlpässen selbst sehr schwer machten, nutzten die Gastgaber konsequent aus. Auch stand unsere Abwehr nicht sosouverän wie noch in der Vorwoche gegen den SSV Meisenheim. Nieder-Olm gewann die Partie letzendlich auch in der Höhe verdient, weil wir nicht das abriefen was wir eigentlich können. Auch der absolute Wille, der uns grade im vorausgegangen Heimspiel stark machte, war heute nicht 60 Minuten zu sehen.

Am nächsten Wochenende steht das Heimspiel gegen den Meisterschaftsanwärter aus Budenheim auf dem Programm. Auch wenn gegen Budenheim die Trauben nicht tiefer hängen als gegen den TV, werden wir Top motiviert sein. Ingelheim hat gezeigt, dass es möglich ist gegen die Sportfreunde zu punkten. Dass wir dafür an unser Maximum gehen müssen, ist klar.