Vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Nach einer dreiwöchigen Winterpause stand das erste Heimspiel des Jahres an. Gegen die SG Saulheim 2 wollten wir nach einem durchwachsenen, und von Krankheitsausfällen geplagten, Jahresende wieder in Spur finden.

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir lagen zwar beim Stand von 2:5 in der 10. Minute schon mit drei Toren zurück, konnten dies aber schnell wieder ausgleichen. Durch das von den Abwerreihen geprägte Spiel ging torarm, aber ausgeglichen beim Stand von 10:9 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es uns mit einem 3:0 Lauf auf 4 Tore abzusetzen. Damit war das Spiel aber lange noch nicht entschieden. Die SG Saulheim fing sich, und bis zu 50. Minute gelang es uns lediglich einen zwei Tore Abstand zu bewahren. Dann aber schafften wir es, unter anderem durch einen zur Höchstform auflaufenden Schmitti im Tor, auch durch Gegenstöße zu einfachen Toren zu kommen. Außerdem stellte unsere offensivere Abwehr den Gegner vor immer mehr Probleme. Ein 8:2 Lauf entschied das Spiel zu unseren Gunsten, sodass es letztlich 28:20 endete.

Nun haben wir wieder 3 Wochen Zeit um uns auf den Rückrundenauftakt beim TV Nierstein vorzubereiten. Dieser findet am 5.2 um 16:30 statt.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs