Vorbericht SGB vs M05

DERBYTIME!! und nicht nur irgendeins. Das Stadtderby steigt am Samstag zwischen den beiden Mainzer Mannschaften und dann auch noch am Fastnachtswochenende.

All diese Voraussetzungen versprechen eine volle Halle, geile Stimmung und ein umkämpftes, spannendes Spiel!

Am Samstagabend um 18:00 Uhr ist Anpfiff in der IGS Mainz-Bretzenheim.
Wie schon im letzten Heimspiel gegen die SG Schotzach-Bottwartal haben die Gastgeberinnen noch eine Rechnung zu begleichen.
Die erste Begegnung gegen Mainz 05 konnten die Meenzer Dynamites zu Beginn der Saison mit 31:27 für sich entscheiden. Nun soll sich das Blatt wenden und die ISCHN wollen alles dafür geben, etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen.

Beide Mannschaften gewannen zuletzt überraschend gegen Top-Teams der Liga.
Während Bretzenheim die Handballluchse in Rosengarten bezwang, landete die FSG Mainz 05 einen Coup zu Hause gegen den ESV 1927 Regensburg.
Das zeigt unter anderem, dass beide Mannschaften enorm an Stärke dazugewonnen haben. Und das wollen natürlich auch beide Teams am Wochenende unter Beweis stellen.

Mainz 05 verfügt über einen breiten Kader und hat viele qualitativ hochwertige Spielerinnen. Den Ton gibt in der Regel die bundesligaerfahrene Mittelfrau Larissa Platen an, welche ihre Mitspielerinnen Elisa Burkholder (RL) und Saskia Fackel (RR) immer wieder gekonnt in Szene setzt. Aber auch das Spiel über Kreisläuferin Lena Thoß könnte den Bretzenheimerinnen gefährlich werden.

Die ISCHN sind heiß. Sie sind bereit sich über die volle Spielzeit durchzubeißen und sie wollen sich auf ihre eigenen Stärken besinnen. Aber vorallem der Teamgeist und das füreinander Einstehen hat die ISCHN in den letzten Spielen getragen. Und nur als TEAM kann man ein Derby gewinnen.

Wessen Matchplan aufgeht und wer am Ende in „Derbysieger“-Gesängen über den Platz fegt, wird sich am Samstagabend nach 60. Minuten vor ausverkaufter Halle entscheiden.