Nachbericht SGB vs M05

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY oder auch HUMBA HUMBA HUMBA TÄTERÄÄ tönte es am Samstagabend lautstark aus der IGS Mainz-Bretzenheim, denn die ISCHN entschieden das Fastnachtsderby mit 29:25 für sich.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich absolut auf Augenhöhe und zeigten sich willensstark.
Zunächst konnte der Gastgeber aus Bretzenheim mit einem 4:2 in der 6. Spielminute in Führung gehen. Diese Führung wurde jedoch schon in der 8. Minute durch eine stark aufspielende Elisa Burkholder beim 4:4 egalisiert. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den beiden Mainzer Teams hin und her und resultierte in einem 15:15 Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 konnten die ISCHN in der 37. Minute beim 18:17 erneut das Zepter übernehmen. Von hier an sollte es den Dynamites nicht mehr gelingen in Führung zu gehen. Zwar blieb es lange Zeit eng, die Bretzenheimer Mädels schafften es aber in der 44. Minute, auch durch eine bärenstarke Julia Wenselowski zwischen den Pfosten, sich das erste Mal eine 4-Tore-Führung zu erspielen. Diesem Rückstand liefen die Gäste vom FSV die restliche Spielzeit hinterher.
So stand es nach 60. Minuten Spielzeit 29:25 für das heimische Team aus Bretzenheim, das somit den 4. Sieg in Folge und den 3. Sieg aus 3 Spielen in der Rückrunde feiern konnte.

Ein riesen Dank gilt den zahlreich erschienenen Zuschauern, die die ISCHN lautstark durch Trommeln und Fangesänge unterstützten!

„Vor so einer Kulisse am Fastnachtssamstag zu gewinnen, das hätte man nicht schöner schreiben können!“, so Kapitänin Katharina Mack nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende steht für die Bretzenheimerinnen ein schweres Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer HSV Solingen-Gräfrath an. Auch hier würden sich die Mädels über tatkräftige Unterstützung freuen.